Sinnesrausch
Die Agentur

Die Köpfe der Werbeagentur Sinnesrausch sind wir, Martha Mertens und Simone Heinz. Immer direkte Ansprechpartnerinnen. Wir stehen für kritisches Hinterfragen und sind Briefing Maker statt Briefing Taker.

So ging es los...

Bei regelmäßigen Krisenmeetings in der Kaffeeküche der Agentur, für die wir beide damals arbeiteten. So haben wir uns auch kennengelernt. Irgendwann kam auch schon bald die Idee der Selbstständigkeit. „Das machen wir besser!“ Jetzt sind wir seit über 6 Jahren hier. Und es fühlt sich großartig an. Ganz schön gut für zwei Frauen, was? Wir haben uns sagen lassen, mit 6 ist man schon sehr erwachsen im Markt – die kindliche Begeisterung für Neues und unsere unerschöpfliche Neugier sind uns natürlich geblieben.

Sinnesrausch werbeagentur Simone Heinz

Simone Heinz

Gründerin und Geschäftsführerin

„Weiter geht‘s“ – Simone liebt die Bewegung. Im Kopf wie körperlich. Nach ihrem BWL-Studium in Bamberg (Diplomarbeit: Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument) stürzte sie sich direkt ins Agenturleben und stieg in Frankfurt in die Automobilbranche ein. Das war 2005. Neben dem Sound eines Sportwagens mag sie auch andere Sprachen. 2 Semester lang parlierte sie Spanisch in Madrid. Lernt(e) Niederländisch, weil sie das Land und ihre Menschen so gerne mag. Auch der 'Austausch' mit den Patenkindern ist fester Bestandteil in der Liste der Lieblingssounds. Und apropos Bewegung, ihr nächstes Ziel ist ein weiterer Halbmarathon. So sind auch kurze Läufe mit Martha früh morgens nicht selten. Ganz effizient kann man auch gleich die Todos der Woche dabei besprechen. Wenn Simone nicht gerade für Social Media „on“ ist, genießt sie den Feierabend bei einem Gin oder Bier mit Freunden – das iPhone in Reichweite.

E-Mail: heinz@sinnesrausch-werbeagentur.de
Mobil: +49 172 745 44 15

Sinnesrausch werbeagentur Martha Mertens

Martha Mertens

Gründerin und Geschäftsführerin

Im Alter von 7 Jahren begann Martha Feldhockey zu spielen. Diesen Leistungssport betrieb sie viele Jahre ziemlich ehrgeizig. Sogar bis in die Diplomarbeit „Sportsponsoring von Randsportarten“ war er zentrales Thema. Im Rahmen ihres Marketingstudiums zog es Martha zum Auslandssemester nach Südafrika zu Bosch. Eine Erfahrung, die ihr wertvolle Einblicke in die Strukturen und Arbeitsweisen eines großen Industriekonzerns gab. In ihrem langjährigen Agenturleben arbeitete sie für diverse Branchen. Ihre Leidenschaft brennt vor allem fürs Automobil – auch etwas, das sie mit ihrer Sinnensrausch-Partnerin gemeinsam hat. Außerdem liebt sie Online-Marketing, surft aber auch gerne mal auf realen Wellen. Seit kurzem hat sie das Motorradfahren wieder für sich entdeckt – nach einer sehr langen Pause. Schließlich will sie ihre Träume auch leben.

E-Mail: mertens@sinnesrausch-werbeagentur.de
Mobil: +49 172 932 37 05

Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß.

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Leistungsportfolio

Als Full-Service-Agentur ist Sinnesrausch Macher von emotionalen Markenerlebnissen. Unsere Kernkompetenzen sind dabei sehr klar definiert:

  • Strategie, Markenentwicklung
  • Corporate Identity, Corporate Design
  • Film, Fernsehen, Funk
  • Offline- und Online-Medien
  • Fotoshoot, Filmshoot
  • Messe, Event, Promotion
  • Dialogmarketing
  • Verkaufsförderung, POS
  • PR, Mediaplanung und -umsetzung
  • Sinnesrausch werbeagentur sinne sehen

    Sehen

    Das Auge ist für uns mit Abstand das wichtigste Sinnesorgan. Etwa 70% aller Informationen nehmen wir über das Auge wahr.

  • Sinnesrausch werbeagentur sinne hoehren

    Hören

    Die Ohren sind ständig auf Empfang. Sie versorgen unser Gehirn mit lebenswichtigen Informationen. Das weiß auch die Werbung und macht sich der emotionalen Bedeutung des Tons zunutze. Das kann Sprache aber auch Musik sein.

  • Sinnesrausch werbeagentur sinne schmecken

    Schmecken

    Süß, sauer, salzig, bitter, umami und Fett sind die sechs Geschmackssinne, über die wir verfügen und über die wir beurteilen, ob etwas essbar ist oder nicht.

  • Sinnesrausch werbeagentur sinne riechen

    Riechen

    Der Geruchssinn ist der komplexeste chemische Sinn des Menschen. Dabei finden wir besonders interessant, dass gewisse Gerüche vom Menschen bewusst nicht wahrgenommen werden können.

  • Sinnesrausch werbeagentur sinne fuehlen

    Fühlen

    Dieser Sinn ist für uns besonders wichtig, um menschliche Beziehungen aufbauen zu können. Er arbeitet präziser als der Sehsinn, lässt sich aber auch mal täuschen.

    Sinnesrausch werbeagentur sinne sehen

    Sehen

    Das Auge ist für uns mit Abstand das wichtigste Sinnesorgan. Etwa 70% aller Informationen nehmen wir über das Auge wahr.

    Sinnesrausch werbeagentur sinne hoehren

    Hören

    Die Ohren sind ständig auf Empfang. Sie versorgen unser Gehirn mit lebenswichtigen Informationen. Das weiß auch die Werbung und macht sich der emotionalen Bedeutung des Tons zunutze. Das kann Sprache aber auch Musik sein.

    Sinnesrausch werbeagentur sinne schmecken

    Schmecken

    Süß, sauer, salzig, bitter, umami und Fett sind die sechs Geschmackssinne, über die wir verfügen und über die wir beurteilen, ob etwas essbar ist oder nicht.

    Sinnesrausch werbeagentur sinne riechen

    Riechen

    Der Geruchssinn ist der komplexeste chemische Sinn des Menschen. Dabei finden wir besonders interessant, dass gewisse Gerüche vom Menschen bewusst nicht wahrgenommen werden können.

    Sinnesrausch werbeagentur sinne fuehlen

    Fühlen

    Dieser Sinn ist für uns besonders wichtig, um menschliche Beziehungen aufbauen zu können. Er arbeitet präziser als der Sehsinn, lässt sich aber auch mal täuschen.