16. November 2022

Wie findet man seine Zielgruppe?

Die Welt ist bunt – und wird glücklicherweise immer bunter. Diese Tatsache hat – unter anderen – bei uns dazu geführt, dass wir uns bei Zielgruppenanalysen und -definitionen von der Erstellung von Personas gelöst haben. Dafür arbeiten wir mittlerweile mit den 18 Lebensstilen, die das Zukunftsinstitut definiert hat und auch den Megatrends zugeordnet wurden. Was uns das bringt? Mehr Flexibilität sowie das Einbeziehen der Zukunft und der gesamten Gesellschaft… Und ein genaues Bild, in welchem Umfeld – bezogen auf die eigenen und gewünschten Zielgruppen – sich die jeweilige Marke befindet. Und wo sie sich hinbewegen möchte. Daraus lassen sich dann zielgerichtet Marketingmaßnahmen ableiten. On- und offline. Below- und above-the-line. Mithilfe dieser Methodik erarbeiten wir auch gerne Markenworkshops. Bei Interesse einfach melden.