be partner

Mehr Drive – Unternehmensberatung mit Benzin im Blut.

Unternehmensberatungen gibt es viele. Aber nur eine mit soviel Benzin im Blut wie be partner. Als langjährige Experten im Automobilsektor bringt die Firmengruppe als Full-Service-Provider die Prozesse der Automobilbranche in Fahrt. Partnerschaftlich und individueller als die üblichen Beratergiganten.

be partner

Mehr Drive – Unternehmensberatung mit Benzin im Blut.

Unternehmensberatungen gibt es viele. Aber nur eine mit soviel Benzin im Blut wie be partner. Als langjährige Experten im Automobilsektor bringt die Firmengruppe als Full-Service-Provider die Prozesse der Automobilbranche in Fahrt. Partnerschaftlich und individueller als die üblichen Beratergiganten.

Unsere Aufgabe

Alles begann mit einem Pitch im Januar 2018. Zum 10-jährigen Jubiläum von be partner waren wir aufgefordert, ein Jubiläumskonzept über das Jubiläumsjahr einzureichen. Vom Pitch bis zur Leadagentur war es nicht weit. Wir haben unsere Ideallinie gefunden und betreuen die Firmengruppe heute umfassend bei allen kommunikativen Herausforderungen.

Kunde:
be partner
Umsetzungszeitraum:
03/2018 - heute
Was wir gemacht haben:
Webauftritt, Literatur, Markenstrategie/-architektur (neue Unternehmensstruktur und Naming)

Als Leadagentur ständig die Performance optimieren.

Sinnesrausch werbeagentur be partner Visual

Kommunikations­konzept

Wie kommuniziert man das 10-jährige Jubiläum? Für ein kleines dynamisches Unternehmen im Automobil-Sektor. Naheliegend war natürlich der Motorsport – Grundprinzip: Wenn alle zusammen halten, erreicht man die hochgesteckten Ziele. Übersetzt haben wir das in ein dynamisches Aktionslogo und einen Aktionsclaim – beides der rote Faden im Rahmen der gesamten Jubiläums-Kommunikation.
Sinnesrausch werbeagentur be partner Aktionslogo 01

Literatur

Die Optimierung des Lieferantenmanagements im Automobilsektor ist eine der Key-Kompetenzen von be partner. Seit über zehn Jahren sind die Profis im Rennen. Der Rennsport steht auch hier Pate für das partnerschaftliche Teamwork mit den Kunden, das sich be partner auf die Boliden und in die Broschüre schreibt. Leidenschaft Automobil von der ersten bis zur letzten Seite.
Sinnesrausch werbeagentur be partner Literatur

Dachmarkenkonzept

Im Rahmen des Webseiten-Konzepts entstand vorab die Zusammenführung der drei bestehenden be Partner-Unternehmen. Ziel war es, ein einzigartiges, zukunftsfähiges Leistungsportfolio unter einen Namen zu bringen – für mehr Orientierung und klare Synergien. Implementiert wurde ein Dachmarken-Logo in Lenkrad-Optik sowie drei Einzelmarken, die unter dem Dach gebündelt werden. So schaffte Sinnesrausch eine Unverwechselbarkeit über eine einheitliche Namens- und Logosystematik und machte aus be partner GmbH, der BWS Engineering OHG und be partner ITS die Dach-Marke be partner mit den Marken be partner consulting, be partner engineering und be partner IT solutions.
Sinnesrausch werbeagentur be partner Logos

Webseite

Denken Sie einfach mal an einen Sportwagen. Das Design? Endorphin. Der Sound? Serotonin. Das Fahrgefühl: Adrenalin. Für be partner könnte es kein passenderes Bild geben. Wir führten die drei Einzelunternehmen unter einem Dach zusammen und hoben sie auf das nächste Level: Neues Design, neue Struktur, bessere User Experience und das passende CMS-System, das die Werte von be partner unterstützt, waren die Anforderungen an den neuen Auftritt. Das Resultat ist eine mitreißende Online-Präsentation mit einer einzigartigen Bildsprache aus dem Motorsport und kraftvollen Texten im Automobil-Jargon, die die Automotive-Kompetenz und die Agilität von be partner auch sprachlich unterstützen.
www.bepartner.de
Sinnesrausch werbeagentur be partner website 02
Sinnesrausch werbeagentur SAUBER ENERGIE be partner thomas Wagner

Mit Sinnesrausch haben wir uns kommunikativ neu aufgestellt und die berühmte Innensicht verlassen können. Erfrischend, die Expertise und der ungeschönte Blick von außen, der uns immer wieder voranbringt.

Thomas Wagner
be partner GmbH