POWDER & HEAT

Be different – eine Kampagne alles andere als Standard.

Das deutsche Brillen-Start-up schaffte es, mit einem neuen 3D-Druckverfahren zum ersten Mal hochwertige und mehrfarbige Design-Brillen made in Germany zu realisieren. Bunt, individuell und genau auf die Menschen angepasst, die sich nicht mit Standard zufriedengeben.

POWDER & HEAT

Be different – eine Kampagne alles andere als Standard.

Das deutsche Brillen-Start-up schaffte es, mit einem neuen 3D-Druckverfahren zum ersten Mal hochwertige und mehrfarbige Design-Brillen made in Germany zu realisieren. Bunt, individuell und genau auf die Menschen angepasst, die sich nicht mit Standard zufriedengeben.

Unsere Aufgabe

Es waren noch wenige Wochen zur Leitmesse Opti 2018. POWDER & HEAT wollte hier in Kürze seine neue Kollektion präsentieren. Außer den Brillenprodukten gab es noch nichts: kein Kommunikationskonzept, keinen Messestand, keine Fotos. Genau deshalb kamen wir ins Spiel. Die Zeit war knapp. Das Budget auch…

Kunde:
POWDER & HEAT
Umsetzungszeitraum:
10/2017 – 02/2018
Was wir gemacht haben:
Kommunikationskonzept, Bildkonzept, Fotoshooting, Lookbook
Sinnesrausch werbeagentur powder heat contentbild 01
Sinnesrausch werbeagentur powder heat contentbild 01

Anzeige Messe

Auch die Anzeige für die Opti, die internationale Optik- und Design-Messe in München, stand im Zeichen des Kampagnen-Mottos "Colour up your life!" und inszeniert die Farbmöglichkeiten der Design-Brillen durch den Mehrfarb-3D-Druck.
Sinnesrausch werbeagentur powder heat Anzeige

Herausforderung: Zeit und Budget – angenommen!

Messeauftritt

Es gibt Produkte, die förmlich nach einer außergewöhnlichen Inszenierungsform verlangen. POWDER & HEAT wollte mit seinen bunten Designer-Brillen aus dem 3D-Drucker alles andere als den Mainstream anziehen. So bunt und einzigartig wie die Produkte war dann auch der Auftritt. Unter der Leitidee „be different“ realisierten wir in kürzester Zeit ein Messekonzept, mit dem das innovative Brillen-Start-up seine ganze Diversität zur Schau stellen konnte.
  • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Messe 01
  • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Messe 02
  • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Messe 03
  • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Messe 04
  • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Messe 05
  • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Messe 06
  • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Messe 07
  • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Messe 08

    Lookbook 2018

    Colour up your life! Auch wenn die Farbe Schwarz in der Broschüre dominiert, ist sie alles andere als langweilig. Das deutsche Brillen-Start-up verspricht, anders zu sein, und macht sich mit seinen Brillen über die Grenzen hinaus als next generation 3D printing made in Germany bei ihrer Zielgruppe begehrenswert.
    Sinnesrausch werbeagentur powder heat mockup broschuere 02
    Sinnesrausch werbeagentur powder heat mockup broschuere 01

    Fotoshooting

    Es blieb nicht viel Zeit. Vom Auftrag bis zur Präsentation auf der Opti 2018 ziemlich genau zwei Monate. Aus diesem Grund setzten wir auf Laien-Models, die wir teilweise auch adhoc aus dem Bekanntenkreis rekrutieren konnten. Alles andere als Mainstream-Models – genauso bunt und individuell wie die Design-Brillen und die Marke POWDER & HEAT.
    • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Fotoshooting 01
    • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Fotoshooting 02
    • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Fotoshooting 03
    • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Fotoshooting 04
    • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Fotoshooting 05
    • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Fotoshooting 06
    • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Fotoshooting 07
    • Sinnesrausch werbeagentur powder heat Fotoshooting 08