Somfy

Pionier für Smart Home

Smart Home ist die Zukunft des Wohnens. Die intelligent vernetzten Produkte von Somfy helfen, die Haustechnik einfach zu steuern und die Lebensqualität zuhause gezielt zu verbessern.

Somfy

Pionier für Smart Home

Smart Home ist die Zukunft des Wohnens. Die intelligent vernetzten Produkte von Somfy helfen, die Haustechnik einfach zu steuern und die Lebensqualität zuhause gezielt zu verbessern.

Unsere Aufgabe

Mit einer Kaltakquise fing alles an. Bald schon realisierten wir die ersten Projekte. Vor allem Bewegtbild und Sprachaufnahmen für die DACH-Region. Im Laufe der Zusammenarbeit kamen mit dem Biathlon-Sportsponsoring und Franziska Preuß ein weiteres spannendes Mammutprojekt zu Sinnesrausch. Hier waren wie im Sport Präzision und Ausdauer gefragt. Eine Spezialdisziplin von Sinnesrausch.

Kunde:
Somfy
Umsetzungszeitraum:
06/2021 - heute
Was wir gemacht haben:
Film, Radio, TV-Spots, Sponsoring (Sport, Wetter, Fourcade), Soundlogo

Präzision und Ausdauer – eine Spezialdisziplin von Sinnesrausch.

Sportsponsoring Biathlon

Top-Biathletin Franziska Preuß läuft und zielt mit Unterstützung von Somfy auf internationalem Parkett. Werbliche Unterstützung liefert Sinnesrausch: Wir konzipierten und inszenierten eine umfangreiche Homestory mit Franzi in ihrem neuen Haus – ausgestattet mit den Smart-Home-Produkten von Somfy.

Der Big Bang startete auf der Landingpage "So Franzi" und in den einschlägigen Social Media-Kanälen – von Somfy und Franzi gleichermaßen.
Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 02
Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 02
Sinnesrausch werbeagentur somfy Signet

Fotoshooting

Einmal nach Ruhpolding auf den Biathlon-Stützpunkt des deutschen Nationalteams ... Hier zeigte uns Franziska Preuß nicht nur ihren Arbeitsplatz. Hier entstanden eindrückliche Motive der Spitzensportlerin für die Homestory "So Franzi". Genauso wie bei der Sportlerin zuhause. Ein sympathischeres und professionelleres Model konnte man sich kaum wünschen.
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 01
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 02
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 03
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 04
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 05
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 06
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 07
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 08
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 09
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 10
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 11
  • Sinnesrausch werbeagentur somfy Shooting 12

    Soundlogo

    Ein Soundlogo ist das auditive Aushängeschild einer Marke mit einem hohen Wiedererkennungseffekt. In drei Sekunden wird dem Hörer ein wohnliches Gefühl vermittelt – einfühlsam und lebendig zugleich. Die Somfy-Botschaft „Connect your home to your life” bekommt Verstärkung auf der für den Hörsinn so wichtigen Tonspur.

    Film, Radio, TV-Spots

    Für inzwischen über zwanzig Video- und Radiospots beweist Sinnesrausch regelmäßig seine Film- und Radiokompetenz. Und stets werden es für Somfy mehr. Die Videos gehen bei Sinnesrausch nicht nur in den Schnitt und in die Postproduktion. Es entstand ein Sprechercasting, um die Somfy-Stimme für TV und Radio zu finden. Außerdem umfasst die Expertise den konzeptionellen Aufbau, das Schreiben der Texte sowie auch die Realisierung der Spots.

    Sinnesrausch werbeagentur Somfy Testimonial

    Bei Martha und Simone haben wir das Gefühl, dass sie schon jahrelang Mitarbeiter bei uns im Marketing sind. Sie sind fix in den Themen und geben immer rechtzeitig die richtigen Impulse.

    Stefan Sinnberg
    Somfy GmbH